Band 4 der Entscheidungen der Schiedsinstanz erschienen

Band 4 der Buchreihe "Entscheidungen der Schiedsinstanz für Naturalrestitution" ist im Oktober 2011 erschienen.

Band 4 enthält neben zwölf Entscheidungen der Schiedsinstanz für Naturalrestitution aus den Jahren 2006 und 2007 im deutschen Original und in englischer Übersetzung die geltende Fassung des Entschädigungsfondsgesetzes und eine aktuelle Aufstellung der Antragsfristen, eine Auswahlbibliografie zum Themenbereich der (Natural-)Restitution, eine Übersicht zu den in den bisherigen Bänden publizierten Entscheidungen sowie ein umfangreiches Übersetzungsglossar zu Rechtsnormen und fachspezifischen Ausdrücken.

Anlässlich des 10. Jahrestags der Schiedsinstanz für Naturalrestitution im Jahr 2011 umfasst Band 4 zudem einen historischen Abriss zur Entstehung des Washingtoner Abkommens und zur Einrichtung der Schiedsinstanz, das Faksimile des so genannten Joint Statement – einer dem Washingtoner Abkommen vorausgegangenen Gemeinsamen Erklärung der Verhandlungsparteien vom 17. Jänner 2001 – und einen umfassenden Bericht zu statistischen Daten zum Tätigkeitsbereich dieses Entscheidungsgremiums.

Bibliografische Informationen

Umfang: 589 Seiten
Erschienen: Oktober 2011
Verlag: facultas_wuv
Preis: 70,- EUR (inkl. USt.)
ISBN: 978-3-7089-0803-8